Zum Hauptinhalt springen

FIT in der BR 2 Radioreportage

Der kleine Unterschied - wie Frauen und Männer mit Geld umgehen

 

 

Die Männer bringen das Geld rein und die Frauen geben es aus - Hilfe ein Klischee. Tatsache aber ist: Männer und Frauen gehen unterschiedlich mit Geld um. Männer befassen sich schon viel früher mit dem Thema und fangen früher an Geld zu investieren. Frauen gelten dafür als klügere Anlegerinnen, weil sie nicht so oft ihre Strategie ändern. Davon abgesehen: Sind Frauen sparsamer als Männer? Wofür geben beide ihr Geld aus? Welche Prioritäten setzen sie?

In der interessanten Radioreportage von Monika Köstlin kommen die beiden Einrichtungsleiterinnen von FIT - Finanztraining, Andrea Weber und Dr. Waltraud Kustermann, zu Wort.

Hören Sie selbst: https://www.br.de/mediathek/podcast/radioreportage/der-kleine-unterschied-wie-frauen-und-maenner-mit-geld-umgehen/1805147

loader-gif