Zum Hauptinhalt springen

Der internationale ISCA Award in der Kategorie "Integration of Women And Girls Through Sport" ging an JUNO


Es ist unfassbar, aber unsere Einrichtung JUNO - eine Stimme für geflüchtete Frauen hat gewonnen!
Es war wie bei der Oscarverleihung, spannend bis zur letzten Sekunde.

Einen Eindruck der Stimmung während des Kongresses mit der Verleihungen können Sie hier einsehen. 

Aus neuen Erfahrungen wachsen, auf die eigenen Fähigkeiten vertrauen, die eigenen Stärken kennenlernen, einheimische Frauen auf Augenhöhe treffen, Vorurteile abbauen, die neue Sprache praktizieren, sich als Teil der Gesellschaft fühlen... JUNO – eine Stimme für geflüchtete Frauen macht das alles möglich.

Mit ihrem vielfältigen Breitensportprogramm für Frauen, in dem sich sich die Frauen ausprobieren und Erfahrungen sammeln können hat JUNO die Jury überzeugt. 

Eingebettet in einen wahnsinnig inspirierenden dreitägigen move congress in Brüssel, mit Teilnehmerinnen* aus der ganzen Welt - vom Grassrootlevel bis zu UN-Vertretern - konnten viele Kontakte genknüpft werden und neue Ideen mitzurückgebracht werden. 

 

loader-gif