Die Münchner Seniorenbörse wächst und sucht ein größeres Zuhause

Die Seniorenbörse ist ein lebhafter Treffpunkt für aktive Seniorinnen und Senioren in München. Sie bietet ein großes Programm mit mehr als 700 Veranstaltungen jährlich unter dem Motto „Senioren für Senioren“ an. Das Besondere dabei: die Kursleiterinnen und Kursleiter sind selbst ehrenamtliche Senior:innen.

Seit 1995 ist die Seniorenbörse in der Rumfordstraße 25, in der Nähe des Isartors, zu Hause. Der Erfolg und das Wachstum in den letzten Jahren führen dazu, dass die Räumlichkeiten inzwischen zu klein geworden sind.

Die Leiterin Kirsten Salzer-Wilkie beschreibt das gesuchte Traumobjekt:

„Um gut erreichbar für unsere Senior:innen zu bleiben, suchen wir Räumlichkeiten in der Stadtmitte, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, vorzugsweise im Erdgeschoss, barrierefrei und mit Platz für 2 Seminarräume sowie 2 Büroräume und eine Teeküche. Es sollten ca. 150 m² sein. Zugang zu einem Innenhof, wie wir ihn heute haben und wo wir gerne unser beliebtes Sommerfest feiern, wäre das i-Tüpfelchen.

Den vielen regelmäßigen Besucher:innen ist ‚ihre‘ Seniorenbörse sehr ans Herz gewachsen. Sie nennen sie ‚ihr zweites Wohnzimmer‘. Nun muss das Wohnzimmer größer werden.

Dafür suchen wir eine Vermieterin oder einen Vermieter mit einem Herz für eine soziale Einrichtung. Wir selbst sind verlässliche Mieter und werden durch die Landeshauptstadt München finanziert. Unser Träger ist der Verein für Fraueninteressen e.V., der sich seit fast 130 Jahren in München sozial engagiert.“

Wer Ideen hat oder vielleicht sogar selbst über ein passendes Objekt verfügt, kann sich direkt an Frau Salzer-Wilkie wenden (www.muenchner-seniorenboerse.de, kirsten.salzer-wilkie(at)muenchner-seniorenboerse.de, 089/29 16 24 77)

Hier Pressemitteilung als PDF herunterladen