
Zum 01.09.2022 suchen wir eine*
Einrichtungsleiterin* (m/w/d)
für 15 – 20 Wochenstunden
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für rund 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer: Anwerben und Anleiten von Ehrenamtlichen sowie deren fachliche Begleitung
- Budgetverantwortung und Controlling der Finanzmittel
- Abstimmung der konzeptionellen Ausrichtung und inhaltlichen Schwerpunktsetzung mit dem Kooperationspartner aus dem Sozialreferat der Stadt München, Amt für Soziale Sicherung, Schuldner- und Insolvenzberatung
- Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der „Hauswirtschaftlichen Beratung“ nach außen gegenüber dem Zuschussgeber und nach innen gegenüber Vorstand und Geschäftsstelle des Vereins
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Diplom-Ökotrophologin* bzw. Diplomhaushaltsökonomin* oder vergleichbarer Abschluss
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen, auch in Leitungsfunktion
- Sozial- und Leitungskompetenz
- Qualifikation und Erfahrungen im Bereich Erwachsenenpädagogik und Ehrenamtsmanagement
- Fähigkeit und Bereitschaft zur kollegialen, kooperativen Zusammenarbeit im Leitungsteam der Einrichtung
- Betriebswirtschaftliche und sozialrechtliche Kenntnisse
- Eigeninitiative, Flexibilität, Empathie und lösungsorientiertes Arbeiten
- Sicherer Umgang mit den Programmen im MS Office-Paket
Wie bieten Ihnen
Leitung der Einrichtung Hauswirtschaftliche Beratung
Altheimer Eck 13, 80331 München
hwb-leitung@fraueninteressen.de. Stellenausschreibung zum Downlaod.
- Ein sinnstiftendes Arbeitsfeld, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima im Verein für Fraueninteressen e.V.
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine unbefristete Festanstellung mit Gehalt nach TVöD sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vergünstigtes Jobticket (MVV)
Leitung der Einrichtung Hauswirtschaftliche Beratung
Altheimer Eck 13, 80331 München
hwb-leitung@fraueninteressen.de. Stellenausschreibung zum Downlaod.