Zum Hauptinhalt springen

Wir suchen fortlaufend engagierte

Praktikantinnen*,

die im Rahmen eines Pflichtpraktikums praktische Erfahrungen im Bereich des Büromanagements in einem sozialen Unternehmen sammeln möchten.

 

Ihre Aufgaben:
 

  • Unterstützung des Teams bei den täglich anfallenden Aufgaben der Büro- und Verwaltungsorganisation des Vereins
  • Allgemeines Büromanagement
  • Personal
  • Buchhaltung & Controlling 
  • Fundraising & Finanzierung 
  • Organisationsentwicklung / Change Management
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing
  • Unterstützung und Begleitung von Projekten im ehrenamtlichen, sozialen oder administrativen Bereich
  • Übernahme von kleinen Projekten möglich
 
 

Ihre Kompetenzen:
 

  • Immatrikulierte Studierende* oder Teilnehmerinnen* einer Schulungsmaßnahme, die ein Pflichtpraktikum erfordert
  • Bereitschaft, Neues zu lernen
  • Eigenverantwortung, Teamgeist, höfliches und professionelles Auftreten
  • Systematisches, sorgfältiges und vorausschauendes Arbeiten
  • Kommunikationsfreudig und schnelle Auffassungsgabe
  • Zuverlässigkeit, Kreativität, Organisationsgeschick, selbstständiges Arbeiten
  • Bereitschaft, sich in unsere vielfältigen Themengebiete einzuarbeiten
  • Wünschenswert: erste Erfahrungen im jeweiligen Arbeitsbereich
  • Beherrschung MS Windows und Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
 

Wir bieten:
 

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem wertschätzendem, motivierten und hoch sympathischen Team
  • Einen Praktikumsplatz im Herzen Münchens mit sehr guter Verkehrsanbindung
 
 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen bitte als PDF-Datei an Sarah Feuker, Verein für Fraueninteressen e.V.,  s.feuker@fraueninteressen.de

Stellenausschreibung als pdf zum Download.

 

loader-gif