Zum Hauptinhalt springen

Neues von JUNO!


Unsere Einrichtung JUNO war im Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Jamila Schäfer am 26.01.2024

Im Rahmen unseres des Freitagscafés Offener Treff waren unsere Frauen (Migrantinnen, Mitarbeiterinnen und Ehrenamtliche) im direkten Austausch.  Sie hat sich die Zeit genommen, all die Fragen zu beantworten und ihre Gedanken zu Integration und einer offenen Gesellschaft mit uns zu teilen.

Unsere Frauen fühlen sich momentan verunsichert und ängstlich, da der Diskurs sich zunehmend um Remigration und schärfere Asylgesetze dreht. Doch die Chancen einer gelungenen Integration und der Gewinn für unsere Gesellschaft durch diese vielen potenziellen Arbeitskräfte werden oft übersehen. Daher sind Politikerinnen* wie Jamila so wichtig und inspirierend.

Wir hoffen, dass sich mehr Menschen auf die Werte einer offenen Demokratie besinnen!  

loader-gif