Zum Hauptinhalt springen

Women’s March - Feminist Revolution in Iran


Aufruf bundesweites Bündnis am Tag der Menschenrechte

Der Women’s March - Feminist Revolution in Iran:

Die Freiheitsbewegung der Menschen in Iran gegen das Regime ist ungebrochen. Seit September kämpfen die Iraner*innen für die Einhaltung der universellen Menschenrechte: Frauenrechte sind Menschenrechte!

 

Unzählige sind in den letzten Monaten vergewaltigt, gefoltert und getötet worden.

 

Am Samstag, den 10.12.22, ist der Tag der Menschenrechte. Deutschlandweit finden mit dem „Women’s March for Human Rights“ Solidaritätskundgebungen für die iranischen, afghanischen und kurdischen Frauen und Menschen statt.

Die Initiative dafür geht von der „Kulturbrücke Hamburg“ und „International Women in Power!“ aus. Unter dem Motto „Women’s March - Feminist Revolution in Iran - solidarity with women for human rights, democracy and freedom“ setzen wir ein lautes Signal gegen dieses patriarchale Unterdrückerregime, das Menschen vergewaltigt, foltert und tötet. Dem bundesweiten Bündnis gehören aktuell Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, Frankfurt und München an. Wir werden noch größer und vernetzen uns bereits mit weiteren Städten.

Gemeinsam starten wir am Siegestor 10.12.22 um 13 Uhr mit unserem Demonstrationszug zum Odeonsplatz.
Am Odeonsplatz bieten wir Kultur, Musik, Performance und spannende Statements. Es treten auch Musiker*innen auf, die selbst aus dem Iran fliehen mussten.

Womens March München
loader-gif