Einladung: Keine Privatsache!

Femizide, häusliche und Sexualisierte Gewalt gegen Frauen* am 16. November 2023, 19. 00 Uhr.

–––––––––

Ein Plädoyer für mehr Prävention, Täterarbeit und Konfliktberatung.

Die Aktivistin Romy Stangl (Vorstandssprecherin One Billion Rising München e.V.) und Lydia Dietrich (Geschäftsführerin der Frauenhilfe München) sprechen über ihre (Praxis-) Erfahrungen. Elisabeth Möst (Redakteurin BR) gibt einen Einblick in die Schwierigkeit über Opfer und Täter in den Medien angemessen zu berichten.

Moderation: Karin Wendlinger (1. stv. Vorsitzende Verein für Fraueninteressen e.V.)
Hier gehts zur Anmeldung.

Wann? 16. November 2023, 19.00 – 21.00 Uhr
Wo? im Verein für Fraueninteressen (Altheimer Eck 13 / Rgb.)

Eine Veranstaltung des Vereins für Fraueninteressen im Rahmen der Münchner Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen*, Kindern und nonbinären Menschen vom 01. – 28.11.2023.
Eine Kooperation mit One Billion Rising München e.V.

––––––
In unseren Räumen dulden wir weder Hass noch Hetze. Bei Zuwiderhandeln machen wir von unserem Hausrecht Gebrauch.