Zum Hauptinhalt springen

Veranstaltung von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag


Starke Frauen - starke Gemeinschaft

Hoch über die Dächer des pulsierenden Werksviertels waren wir am 25.11.22 von den GRÜNEN im Bayerischen Landtag eingeladen zu ihrer Veranstaltung “Starke Frauen – Starke Gemeinschaft” - da wir zu den vielen engagierten Menschen gehören, die im Haupt- und Ehrenamt den sozialen Zusammenhalt in Bayern sichern.

Die Atmosphäre des Abends war nicht nur wegen der besonderen Örtlichkeit - wie angekündigt - atemberaubend, sondern vor allem wegen der Keynote-Speakerin Düzen Tekkal! Die renommierte Journalistin und Filmemacherin sprach über Feminismus im Zeitalter von Krisen, insbesondere über die aktuellen Geschehnisse, ja die Revolution im Iran. Daneben schienen unsere feministischen Anliegen für einen kurzen Moment banal zu sein - was sie aber definitiv nicht sind! Im regen Austausch mit Landtagsabgeordneten und Vertreterinnen anderer Frauen-Organisationen konnten wir so manchen Missstand, den wir tagtäglich in unserem Tun feststellen, aufzeigen sowie Wünsche und Forderungen formulieren und platzieren. Nochmals vielen Dank an Fraktionsvorsitzende Katharina Schulze und Eva Lettenbauer, Sprecherin für Frauenpolitik, für diese ganz besondere Einladung!

loader-gif