Unsere Ehrenvorsitzende Dr. Hildegard Kronawitter ist mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Mit dieser Auszeichnung wurden ihr "unermüdliches Engagement für das Erbe der Weißen Rose" (Staatsminister Michael Piazolo) und ihre besonderen Verdienste um die hoch gelobte Neugestaltung der 'DenkStätte' in  der Ludwig-Maximilians-Universität in München gewürdigt.

Das "Bundesverdienstkreuz am Bande" erhielt sie übrigens bereits im Jahr 1999 für Ihr frauenpolitisches Engagement als 1. Vorsitzende des Vereins für Fraueninteressen e. V.. Hildegard Kronawitter übte dieses Amt von 1994 bis 2003 aus. Seit 2021 ist sie Ehrenvorsitzende des Vereins.